Häufige Fragen

Hier werden oft gestellte Fragen beantwortet. Sollten Sie keine Antworten gefunden haben, können Sie sich mit Ihrem Problem oder Anliegen gerne an uns wenden.


Bestellen

  • Gibt es eine Bestellverfolgung über das Internet?

    Sie bekommen mit dem Einleiten des Versandes eine Versandbestätigung per eMail. In dieser befindet sich ein Tracking-Link mit diesem können Sie Ihre Sendung nachverfolgen.

    Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihre Lieferung schon versendet wurde, gehen Sie einfach auf "Mein Konto" und rufen Sie sich die entsprechende Bestellung auf.
     
  • Gibt es auch einen TOXYD-Katalog?

    Da wir ständig unser Sortiment erweitern, gelegentlich Artikel aus dem Sortiment genommen werden, ist es leider sehr schwierig einen Druck-Katalog ständig aktuell zu halten. Aus diesem Grund haben wir leider keinen gedruckten Katalog - sorry.
     
  • Kann ich auch per eMail, Telefon oder Fax bestellen?

    Selbstverständlich können Sie auch per eMail, Fax oder Telefon bei uns bestellen. Um eine schnelle Bearbeitung sicherzustellen, empfehlen wir Ihnen jedoch Ihre Bestellung im Onlineshop einzugeben.
     
  • Ich habe mehrere Bestellungen getätigt. Werden diese Bestellungen getrennt bearbeitet und fallen für jede Bestellung Versandkosten an?

    Alle Bestellungen, die im Laufe eines Tages bei uns eingehen und über das gleiche Kundenkonto bestellt sind, werden automatisch zusammengefasst. Danach werden die Bestellungen an DHL übergeben und es fallen erneute Versandkosten an. Falls Sie eine Nachlieferung von uns erhalten, weil ein Artikel nicht ab Lager lieferbar war, fallen natürlich keine erneuten Versandkosten an.
     

Lieferung

  • Erfolgt die Lieferung neutral und wie sieht die Verpackung aus?

    Alle Produkte werden gut geschützt in Luftpolsterverpackungen, oder sturzsicheren Paketen verschickt. Große Kartons wie z.B. verpackte Käfige etc. werden durch eine Spedition angeliefert. Selbstverständlich sind unsere Sendungen neutral und ohne Werbung auf den Kartonagen.
    Als Absender verwenden wir lediglich den Vor- und Zunamen des Inhabers sowie die Anschrift des Firmensitzes.
    Somit kann weder der Zusteller noch sonst Jemand auf den Inhalt der Sendung schließen.
     
  • Kann eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angegeben werden?

    Ja, im Bestellvorgang, kann eine abweichende Lieferadresse angegeben werden. Die eigentliche Rechnung geht dann an die Rechnungsadresse, das Paket mit dem Geschenk an die abweichende Lieferadresse.
     
  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 4,90 EUR, per Nachnahme 6,90 EUR. Die Kosten für den Versand innerhalb Europas betragen 15,00 EUR und in sonstige Länder der Welt 25,00 EUR. Detaillierte Informationen zu den Versandkosten finden Sie auch hier.
     
  • Gibt es auch einen Express-Lieferservice und was kostet dieser Zusatzdienst?

    Ja, es gibt sowohl einen Express-Lieferservice für Deutschland, als auch für Europa. Die Lieferung erfolgt hier innerhalb von 24 Stunden. Die Kosten hierfür sind individuell und sollten vorher mit uns per eMail, Fax oder Telefon abgeklärt werden.
     
  • Liefern Sie auch ins Ausland, was kostet es extra?

    Ja, wir liefern weltweit über DHL. Die Kosten für den Versand innerhalb Europas betragen 15,00 EUR und in sonstige Länder der Welt 25,00 EUR. Detaillierte Informationen zum Auslandsversand finden Sie auch hier.
     
  • Liefern Sie auch an Packstationen?

    Ja, wir versenden auch an Packstation. Detaillierte Informationen zur Packstation finden Sie auch hier.
     
  • Wie lange dauert es bis meine Bestellung versendet wird?

    TOXYD hält eine Vielzahl an Artikel bereit und erweitert ständig das Lager um einen raschen Versand zu gewährleisten.
    Bei über 5000 Artikeln im Sortiment ist es jedoch nicht möglich alle Artikel vorrätig zu lagern, insbesondere bei Bekleidung.
    Aus diesem Grund haben in der Artikelbeschreibung des jeweiligen Artikels die ungefähre Lieferzeit angegeben.

    Sollten sich in Ihrem Auftrag mehrere Artikel befinden, von denen mindestens einer nicht sofort lieferbar ist, richtet sich die Versanddauer der gesamten Bestellung grundsätzlich nach dem Produkt, das die längste Lieferzeit hat.
    Vorrätige Artikel können, je nach Zahlungsart, innerhalb 24 Stunden versendet werden. Ausnahmen ergeben sich an Wochenenden und Feiertagen.
    Sollten Artikel nicht mehr oder wesentlich später lieferbar sein, werden Sie von uns schnellstmöglich informiert.
     

Bezahlen

  • Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?

    Sie können bei uns per Kreditkarte, PayPal, Nachnahme und Vorkasse zahlen.
     
  • Sind meine Kreditkarten-, oder Bankdaten bei Ihnen sicher?

    Ja, als Online-Shop Betreiber müssen wir uns in regelmäßigen Abständen zertifizieren lassen, um den Sicherheitsanforderungen für Kreditkartenzahlungen und Lastschriften gerecht zu werden. Mit unserem Clearingpartner erfüllt wir bereits die aktuellen Sicherheitsanforderungen von VISA (AIS - Account Information Security) und MasterCard (SDP - Site Data Protection).

    Wir übertragen die komplette Zahlungsabwicklung auf den sicheren Bankserver unseres Clearingpartners. Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie auch hier.
     

Persönliche Daten

  • Mein Name oder meine Anschrift hat sich geändert.

    Diese Daten können Sie bequem unter "Mein Konto" ändern. Loggen Sie sich hierzu einfach mit Ihren Zugangsdaten ein.
     
  • Wie werde ich Kunde bei TOXYD?

    Nach Ihrer ersten Bestellung werden Sie automatisch Kunde bei uns. Sie wählen einfach Ihre Artikel und durchlaufen danach den Bestellvorgang. Innerhalb dieses Vorgangs müssen Sie Ihre persönlichen Daten eingeben. Nach Abschluss des Bestellung sind Sie automatisch TOXYD-Kunde und erhalten eine Kundennummer.
     
  • Ich möchte den Newsletter nicht mehr bekommen.

    In jedem Newsletter finden Sie einen Link im unteren Bereich um den Newsletter abzubestellen. Des weiteren haben Sie die Möglichkeit unter dem Menüpunkt „Newsletter“ diesen abzubestellen.
     
  • Sind meine persönlichen Daten bei Ihnen sicher?

    Ja, wir verwenden Ihre Bestandsdaten nur zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Alle Kundendaten werden unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften der Bundesdatenschutzgesetze (BDSG) und des Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG) von uns gespeichert und verarbeitet.
     

Sonstige Fragen

  • Kann ich Artikel zurücksenden und wer trägt die Kosten hierfür?

    Natürlich können Sie Artikel zurücksenden. Detaillierte Informationen zum Umtausch finden Sie auch hier.
     
  • Ich verfüge über einen Gutschein, wo kann ich diesen einlösen?

    Sie können den Gutschein im Bestellverlauf eingeben. Dort befindet sich ein Feld für den Gutscheincode. Nachdem Sie diesen eingegeben haben und dieser gültig ist, wird der Gutscheinbetrag von der Gesamtsumme abgezogen.
     
  • Ich möchte bei TOXYD Werbung buchen, ist dies möglich?

    Nein, wir halten unseren Onlineshop völlig werbefrei. Auch eine Linkliste wird es bei TOXYD nicht geben. Unsere Versandpakete sind ebenfalls bis auf Beilagen, wo wir einen Mehrwert für unsere Kunden sehen, völlig werbefrei.